Seiten

Sonntag, 19. November 2017

Geldbeutelchen


 Gestern hab ich mal wieder ein bisschen experimentiert. 
Dabei sind diese beiden Geldbeutelchen entstanden. 

Der orangene Geldbeutel ist der Prototyp


Und den pinkfarbenen hab ich für mich genäht.


Liebe Grüße

Donnerstag, 16. November 2017

Einkaufstasche, Kosmetiktasche und Nougat-Gebäck


Wieder mal zwei (ungeliebte) Stoffe verarbeitet.  
Nachdem ich sie immer wieder von einem Eck ins andere Eck gelegt hatte, sie mir aber (wie fast alle Stoffe) einfach zu schade zum Wegwerfen waren, sind daraus eben diese Einkaufstasche 





und dieses Kosmetiktäschle entstanden. 




Und dann hab ich noch ne ganze Ladung dunkles Spritzgebäck gebacken.
Teilweise mit Nougat zusammen geklebt.
Mhmmm, das ist so lecker.
Mein Mann hat davon schon eine ganze Dose vernascht...
aber psst nix verraten...hihi.




Liebe Grüße
von

Samstag, 4. November 2017

Eine neue LIV und die ersten Weihnachts-Breedla

Ein neues Shirt aus Viskose-Jersey nach dem (für mich abgeänderten und bewährten) Schnitt  LIV von Pattydoo ist entstanden.




Und die ersten Spitzbuben habe ich auch schon gebacken,
Meine Tochter wünscht sich diese jedes Jahr zu ihrem Geburtstag im November.


Allerdings, fürchte ich, dass diese Breedla, Weihnachten wohl nicht erleben werden..



Liebe Grüße

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Nesteldecke


Eine Nesteldecke, aber diesmal nicht für einen Demenzpatienten sondern für eine geistig behinderte Frau.


Meine Masseurin hatte mich gebeten, die Decke für eine geistig behinderte Frau zu nähen, die eine Patientin von ihr ist. Außerdem wäre die Frau ganz versessen auf Wollreste, die sie alle zu kleinen Knäuel wickelt. Deshalb habe ich an diese Decke auch vermehrt verschiedene Wollarten verarbeitet.

Die Patientin war übrigens sehr begeistert von der Decke und konnte gar nicht glauben, dass jemand für sie so 
etwas gebastelt hat.

Liebe Grüße
von


Zeckolino


Für eine liebe Freundin habe ich dieses Zeckolino genäht.



Die Anleitung findet Ihr bei Zeckis Nadelquälereien



Liebe Grüße
von

Samstag, 23. September 2017

Ein paar Kleinigkeiten


Nun zeig ich Euch doch noch schnell ein paar Kleinigkeiten.

Tatütas



Ein kleines Täschle..einfach so.




Und ein Käsekuchen zum Wochenende.



Liebe Grüße

Samstag, 16. September 2017

Aus meiner Backstube

Wenns draußen Mistwetter ist, schmeiß ich einfach den Backofen an.
 Am Liebsten backe ich mit Hefeteig.
Heute gibt's Quarktaschen und einen Hefezopf.







Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.